Irgendwann ist das Verlangen nach einem Ami Schlitten mit einem Achtzylinder Motor größer geworden und im Herbst 2004 habe ich beschlossen, mir diesen Traum zu erfüllen. Ich habe im Internet nach möglichen "Kandidaten" für mich gesucht und ziemlich rasch wurde mir klar, daß der Wagen schon ordentlich Power haben sollte. Ich kannte eigentlich nur eine Corvette jedoch wollte ich etwas Ausgefalleneres. Ich arbeitete mich also die Baujahre vom Jahr 1990 zurück und hatte bald herausgefunden, daß der Wagen mindestens 30 Jahre alt sein muß, um bei uns eine Zulassung als Oldtimer zu bekommen. Aus meiner Kindheit konnte ich mich noch an die Spielzeugautos erinnern wo Teile des Motors aus der Motorhaube herausragten. So etwas wollte ich haben. Meine Suche wurde eingegrenzt und mir wurde klar, daß es auch in Betracht auf die Werterhaltung Sinn macht, einen Ami-Schlitten bis zum Baujahr 1973 zu nehmen. Ich bin auf die Muscle-Cars gestoßen und durch die Recherchen ist es mir nicht entgangen, daß diese High Power Motoren ab 1971 schön langsam dem Ende zugingen und da war es für mich klar. |
Ich suche nach einem amerikanischem Musclecar von 1960-1971. Nach genauem Studium der Fahzeuge von AMC, Buick, Chevrolet, Ford, Shelby, Chrysler, Dodge, Plymouth, Oldsmobile, Mercury, Pontiac und Studebaker habe ich mich auf ein paar Modelle festgelegt. Darunter waren folgende Fahrzeuge: Buick: Skylark GSX, GS 455, Chevrolett; Chevelle, Impala, Camaro SS, RS, Yenko Camaro Chrysler: 1970 Hurst 300 Dodge: Charger, Coronet, Challenger Ford: Mustang GT350, GT500 und Boss Mercury: Cougar Olds: 442 (W30) Plymouth: Cuda, Roadrunner, GTX, Pontiac: GTO, LeMans |